660 Pakete Weihnachtspaketaktion 

27.11.2018

660 Pakete sind vom 22. bis 26. November bei der Sammelstelle abgegeben worden. Das bedeutet 660 mal Freude bereiten. Herzlichen Dank allen Privatpersonen, Kindergärten und Schulen für jedes einzelne Paket!

In und um Hollabrunn besteht ein ganzes Netzwerk von engagierten Personen, die bei sich eine Sammelstelle eingerichtet haben und die gesammelten Pakete nach Hollabrunn bringen. Wir sind sehr dankbar für diese Mitarbeiter.

Die Pakete kommen nun zunächst in ein Zwischenlager der Spedition. Von dort werden sie nach Moldawien gebracht und gemeinsam von österreichischen und moldawischen Freiwilligen verteilt.

Die Paketaktion findet heuer zum 17. mal in Hollabrunn und Umgebung statt. Reinhard Renner hat am 7. November in einem Vortrag im Gasthaus Rammel erläutert, an welche Familien und Einrichtungen in Moldavien die Pakete verteilt werden. Gemeinsam mit einheimischen Partnern verteilen die Mitarbeiter von Hoffnung und Freude die Pakete persönlich. So erleben sie hautnah die Hoffnung und Freude mit, die sie Kindern und Erwachsenen mit den Paketen machen können.